Startseite » Allgemein » Gespräch Okal

Gespräch Okal

Mit Eingang der Baugenehmigung hatten wir wieder einen Termin mit unserem Verkäufer von Okal, um die letzten Punkte zu klären, die jetzt noch im Weg stehen.

Offen ist leider immer noch die Änderung aus dem Bemusterungszentrum. Nachdem wir die Unterlagen nun über Okal nochmals angefordert haben, haben wir welche bekommen. Betonung liegt hier auf: Weche. Bei so viel Ignoranz fällt es mir immer schwer ruhig zu bleiben, aber wie man eine 80cm Wand auf 124cm fliesen kann, ist mir einfach unbegreiflich.

Unser Verkäufer riet uns dem Bemusterungszentrum noch einmal eine Frist zu setzen, damit das in dieser Woche geklärt wird und das Haus in Produktion gehen kann. Unser Bemusterungsberater hat natürlich Urlaub, wir werden sehen ob das klappt..

Außerdem steht immer noch aus, dass der Okal Kundenservice es leider nicht nötig hat mit uns zu reden und auch die Androhung einer Vorstandsbeschwerde nicht geholfen hat. Man hat nun vom Musterhausseiten Kontakt mit der Leiterin des Kundendienst aufgenommen, aber ich seh mich die Beschwerde schon schreiben..

Erfreulich ist, dass wir das Einrichten von Baustrom und Ringerder klären konnten und die letzten Unklarheiten beseitigen konnten. Das nächste mal treffen wir uns um das Richtfest zu planen, ich bin gespannt, wann das sein wird.

8 Kommentare zu “Gespräch Okal

  1. Ich fühle mit euch. Mein Tipp: macht das mit der Vorstandsbeschwerde. Okal.de, Impressum, Geschäftsführer. Fertig. Hilft leider auch nur bedingt, aber wir waren viel zu lange viel zu nachsichtig.

    Like

    • Danke dir!
      Ja genau das möchte ich vermeiden. Ich denke noch ist nicht zu viel verloren..
      Haben jetzt die Woche noch eingeräumt, damit die Chefin reagieren kann, aber ich mache keine leeren Drohungen und es geht ja auch um viel Geld.

      Gefällt 1 Person

      • Mit dem Bemusterungszentrum haben wir tatsächlich sehr gute Erfahrungen gemacht – mit die Besten in dem ganzen Prozess 😏

        Bei mir wird es morgen den nächsten Kontakt mit dem Vorstand geben, wenn der Bauleiter morgen nicht auf die Frage antwortet, wann die Treppe kommt und ob der 7.3. als Übergabetermin gehalten wird.

        Like

      • Bei uns hat die Bemusterung im Nachhinein bisher am meisten Ärger gemacht (abgesehen von der Finanzierung). Pläne falsch, einfach was geändert, Elektroplan nicht drin, Preise anscheinend gewürfelt.. ziemlich ärgerlich das ganze.

        Oh man das mit eurer Treppe ist auch echt blöd und unverschämt. Man möchte ja auch irgendwann einziehen :/

        Like

Hinterlasse einen Kommentar