Weihnachtsgeschenk

Jetzt wo ich gerade sowieso an der Seite zu gange bin, möchte ich euch mein Weihnachtsgeschenk nicht vorenthalten.

Da ich mich immer beschwere ich könne mir das Haus nicht vorstellen und es wäre alles zu klein hatte Frank bereits zu Beginn unseres Bauvorhabens eine CAD Zeichnung angelegt. Das haben wir schon gemacht, als wir in unsere aktuelle Wohnung gezogen sind, denn das hat den Vorteil, dass man die Wohnung in CAD bereits „einrichten“ kann.

Trotzdem konnte ich mir das ganze immer noch sehr schwer vorstellen, weswegen Frank mir zu Weihnachten ein maßstabsgetreues Modell unseres Hauses aus Sperrholz gebaut hat. Durch dieses kann man nun mit einem Lego-Männchen, dass die maßstabsversion von mir darstellt, laufen und das ganze auf sich wirken lassen. Im Moment befinde ich mich im Badezimmer :D. Meine Familie war auch schwer begeistert und wir konnten ziemlich angeben mit unserem Traumhaus :P.

Besitzer eines Haufen Drecks :)

Soeben ist die Eintragungsbestätigung vom Grundbuchamt in unserem Briefkasten gelandet.

Um es mit Franks Worten zu sagen: „Wir sind jetzt offiziel stolze Besitzer eines Haufen Drecks“ 🙂

Nach Abschluss der Bodenaustauscharbeiten auf unserem Grundstück warten wir nun noch auf das abschließende Bodengutachten bevor unsere Bodenarbeiten beginnen können. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir dieses Wochenende schon die Lebensbäume auf der linken Seite des Grundstücks versetzen, die im Moment noch auf dem Platz der Garage stehen und so die Bodenarbeiten behindern werden.img_2130